Dr. med. Bettina Wienhues

Praxis Depeche
Dr. Wienhues
Notdienst

Die Neuraltherapie ist eine exzellente Methode zur Behandlung vieler Schmerzzustände und chronischer Erkrankungen auch ohne Schmerzen. Es ist eine Behandlungsmethode, welche den ganzen Körper berücksichtigt.

Neuraltherapie kann man sich als eine Art Computersprache mit dem Körper vorstellen, geeignet zur Diagnostik als auch zur Therapie.

Sie kann uns helfen eine z.B. durch Vireninfektion gesetzte Falschprogrammierung im Körper rasch zu überwinden bzw. zu beseitigen. Wir regen hier immer nur die eigenen Heilungsmöglichkeiten an. Durch einen gezielten Nadelstich und Injektion eines Lokalanästhetikums (Procain) setzen wir einen Reiz, welcher eine krankhafte Belastung unterbricht.
Die Reaktion des Körpers (Reizbeantwortung) zeigt nicht nur verblüffende therapeutischen Effekte, sondern liefert oft auch wichtige diagnostische Hinweise.

Die Neuraltherapie ist nebenwirkungsarm und effektiv. Sie eröffnet Möglichkeiten der Krankheitsbeseitigung bei Fällen, die allgemeinhin als aussichtslos angesehen werden.
Die Neuraltherapie gliedert sich in lokale Therapie (Injektion in Schmerzpunkte) segmentale Therapie (Injektion in dazugehörigen neg. Nerven) und Störfeldtherapie.

Indikationen:
  1. Krankheiten, die mit Schmerzen einhergehen.
  2. Chronische Erkrankungen (z.b. Asthma, rheumatische Erkrankungen, Durchblutungsstörungen, Ulkusleiden sowie andere Magen-Darm-Erkrankungen.
Kostenübernahme:
Neuraltherapie ist eine privatärztliche Leistung und wird nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) abgerechnet.

Wenn Sie Fragen haben oder persönlich beraten werden möchten, wenden Sie sich bitte an unser Praxisteam und vereinbaren einen persönlichen Termin: Tel. 07071-22290.

Zudem finden Sie weitere Informationen im Internet:
» www.neuraltherapie-online.de
» www.neuraltherapie-blog.de
"Wissenswertes zur Neuraltherapie nach Huneke" von Dr. med. Peter Dosch
Karl F. Haug Verlag ISBN Nr.: 3-8304-0805-6
Dieses Buch können Sie in unserer Praxis erwerben.