Sprechstunde / Termine/Rezept-Hotline

Rezept-Wünsche: Hotline 07071-222-09

Wir bieten unseren Patienten die Möglichkeit, Wiederholungsrezepte und Überweisungen telefonisch über einen Anrufbeantworter zu bestellen. Bitte sprechen Sie hierfür Ihren Namen, Vornamen, Ihr Geburtsdatum und die benötigten Medikamente oder, bei Überweisungen, die Fachrichtung nach der Ansage langsam und deutlich auf das Band.

Sie können dann das bestellte Rezept oder die Überweisung am nächsten Tag in unseren Praxisräumen abholen

Terminabsprache:

• Termine am selben Tag: Bei akuten Erkrankungen, Krankschreibungen oder im Falle eines dringenden Hausbesuches vereinbaren Sie telefonisch bitte einen Termin möglichst vormittags ab 8:00 Uhr. Wir bitten Sie gerade in Zeiten von Corona zuerst anzurufen! Bei Erkältungssymptomen haben wir eine zusätzliche Nummer eingerichtet, siehe nächster Beitrag.
  • Infektsprechstunde: Telefon täglich von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr bei Fr. Dr. Wunberg 0159/03562333. Bitte melden Sie sich bei Erkältungssymptomen direkt unter dieser Nummer.
  • Planbare Termine: Bei chronischen Erkrankungen, bei Kontrolluntersuchungen, Gesundheitsuntersuchungen und anderen zeitaufwändigen Untersuchungen oder Impfungen vereinbaren Sie bitte im Voraus einen Termin.
  • Blutentnahme tgl. von 8:00 Uhr -9:30 Uhr nach vorheriger telefonischer Anmeldung. Bewährt hat sich ggf. ein Sprechstundentermin VOR einer Blutentnahme, um im persönlichen Gespräch, entsprechend Ihrer individuellen Gesundheitssituation, eine angemessene Laboruntersuchung festzulegen.
  • Hausbesuche: Für den Fall, dass es Ihnen nicht möglich ist in die Praxis zu kommen – das gilt für Akutkranke und insbesondere für ältere Menschen -, kommt Herr Walker zu Ihnen nach Hause. Dies gilt für in Tübingen wohnende Patienten.
  • Videosprechstunde: tgl. bei Fr. Dr. Wienhues über clickdoc.de oder siehe entsprechenden Link auf unserer Homepage. Verfügbare Termine und Terminvereinbarungen erfolgen über https://clickdoc.de/cms-de/
  • Über Mittag ist Wochentags in dringenden Fällen eine der ÄrztInnen mobil unter 0159/03562333 zu erreichen
  • Außerhalb unserer Öffnungszeiten, zwischen 19:00 Uhr und 7:00 Uhr sowie am Wochenende, wenden Sie sich bitte in bedrohlichen Fällen an die Rettungsleitstelle: Tel.: 112. In weniger dringlichen Situationen können Sie sich an den Hausärztlichen Bereitschaftsdienst wenden. Sie erreichen diesen ärztlichen Notdienst unter der Telefon-Nr.: 116117

Sprechstunden:

Jeden Vormittag von 8 bis 12 Uhr.

Montag bis Mittwoch nachmittags von 15-18 Uhr, Donnerstags von 17-20 Uhr und nach Vereinbarung.

Videosprechstunde Fr. Dr. Wienhues nach Voranmeldung über clickdock.de